Montag, 11. September 2017

Rap News (11.09.17) // Babyfather, Wiki, A$AP, Kalim, Lord Folter etc.

"Don't Be a Bummer, Baby"

















A$AP Ferg - Nandos
Wer sich selbst anno 2017 noch als Fan von Trap bezeichnet oder gar so tut, als wäre selbiges die legitime Bezeichnung eines real existierenden Musikgenres, der muss meiner These nach mindestens geistig schwer retardiert und charakterschwach sein. Soviel zu den objektiven Fakten. Fergie haut hier und da trotzdem noch gute Tunes raus.

 
Lord Folter - Wer Wolf (feat. Omaure)
"Der Kopf schwer, die Feder leicht"
Der Lord ist eine wirklich erfreuliche Erscheinung in hiesigen Gefilden. Der Beat kommt von Philanthrope. Das neue Album "Rouge" erscheint in Bälde.

 
Babyfather - Benzo Amore (feat. A$AP Rocky)
Dean Blunt ist super. Der neueste Track seines Babyfather-Projekts eine absolute Perle inklusive Gastauftritt eines melancholischen A$AP Rockys, der in ungewohnter Manier absolut aufgeht. Deep Shit.
 

Chester Watson - Smog (prod. ill-sugi)
Eine Minute und neununddreißig Sekunden reichen Chester allemal um eine fesselnde Atmosphäre zu erzeugen. Immer wieder ein Vergnügen. 

 
Kalim - Tresi (feat. Luciano)
Seien wir mal ehrlich: Was stabilen Streetrap auf deutsch angeht, herrscht in Haftis Windschatten nur gähnende Leere. Kalim schickt sich an, das auf seiner kommenden LP "Thronfolger" zu ändern und der Vorgeschmack "Tresi" lässt durchweg Gutes hoffen.
 

Wiki - Pretty Bull
Wiki, seines Zeichens Drittel der New Yorker Ratking, hat mit No Mountains in Manhattan just einen überaus überzeugenden Tonträger veröffentlicht. "Pretty Bull" legt davon Zeugnis ab.
 

Lana del Rey - Summer Bummer (feat. A$AP Rocky & Playboi Carti)
Auf Lanas Ende Juli releasten neuen Album finden sich erstmals in ihrer Karriere auch einige illustre Kollaborationen. "Summer Bummer" ist einer der heimlichen Hits des vergangenen Sommers. Während Playboi Carti offenbar nicht mehr als ein paar Adlibs zugetraut wurden, legt Rocky einen schönen Part hin. Der Beat ist ein Schmankerl und Lana natürlich sowieso die Größte.


MIKE - By The Water EP
Auch die neue EP von MIKE soll natürlich nicht unterschlagen werden. Gerade veröffentlichte der Jungspund erst ein formidables Album, schon legt er stark nach. Herzerwärmende Loops für die kalte Jahreszeit am Kamin oder so.