Mittwoch, 31. Mai 2017

Geheimtipp: MIKE

Der New Yorker Underground floriert wieder. Mit MIKE steht der nächste außergewöhnliche Teen-MC bereit.







Catchy ist das nicht, was MIKE uns kredenzt. Kaum Hooklines, erdige, edgy Beats mit viel Soul, einer guten Portion Earl, einer Prise Flying Lotus und als zusätzliche Dreingabe Electronica-Einschläge und viel Distortion. 
Trotz bekannter Einflüsse klingt MIKE nie wie ein Epigon. Er ist selbstbewusst, seine Technik anspruchsvoll und sein Storytelling packend. Stilsicher walzt der mit markantem Flow gesegnete New Yorker über die mittlerweile zu großen Teilen selbst produzierten Beats und reiht sich mit einem zarten Alter von gerade einmal siebzehn Jahren in die Riege der interessantesten Newcomer des US-Undergrounds ein.
"Pigeonfeet" ist der Vorbote seines am 21. Juni gedroppt werdenden Mixtapes May God Bless Your Hustle. Behaltet den Mann auf dem Schirm.