Mittwoch, 7. Dezember 2016

Video: Negroman - From Uwe With Love (mit Anthony Drawn)

„Guck dich doch an, du Spast: Wie viel du auch kiffst/ du siehst in deinen Air Max aus wie ein Zivilpolizist.“
Negroman aka Loki aka der eine von Luk&Fil releast kommenden Freitag sein Solo-Debüt mit dem zugegeben nicht allzu kreativen Namen "Negroman".
Der erste audiovisuelle Vorbote heißt "From Uwe With Love" und ist so ziemlich das Dopeste, was deutscher Rap seit einer gefühlten Ewigkeit hervorgebracht hat. Ich schäme mich ein bisschen und weiß nicht, weshalb ich diesen großartigen Kerl so lange nicht auf dem Schirm hatte.
Na gut, ich erinnere mich an das Video zu "Papagei", das mir auch auf Anhieb gut gefiel, mich fatalerweise jedoch nicht zum tieferen Diggen animieren konnte. Dieses Versäumis nehme ich vollumfänglich auf meine Kappe.
Die breits damals (Juli 2015) bestehende Zuneigung steht aber in keinem Verhältnis zu der Extase, in die mich "From Uwe With Love" nun versetzt. Wenn sein Album das vorgelegte Niveau zu halten vermag, springe ich wahrlich im Dreieck!