Mittwoch, 23. November 2016

Video: Bohren & Der Club Of Gore - Der Angler

Bohren & Der Club Of Gore veröffentlichen ebenfalls ein Best Of. Es hört auf den Namen "Bohren For Beginners" und ist ihr erstes Lebenszeichen seit dem faszinierenden "Piano Nights" von 2014. Vom Vorgängeralbum ist unter anderem das tolle "Ganz leise kommt die Nacht" vertreten, der einzige neue Song der Platte heißt "Der Angler".
Diejenigen, denen Bohren bislang kein Begriff war, dürfte es befremden, dass dieser ultralangsame, reduzierte Ambient Jazz seine Wurzeln in Genres wie Grindcore, Hardcore, Death- und Doom Metal hat. Bei tieferem Eintauchen in den Soundkosmos des seit 1992 vereinten "doom ridden jazz music"-Gespanns, schließen sich die vor Verwunderung offen stehenden Münder jedoch wieder und plötzlich ergibt alles, aber wirklich alles einen Sinn. Jedem, bei dem es noch nicht Klick gemacht hat, sei das hier allerdringlichstens ans Herz gelegt. Es ist todschön und wundertrauig!